New PDF release: Martin Schulz - Der Kandidat: Die Biografie (German Edition)

By Manfred Otzelberger

Er ist frisch, frech und fröhlich – und er kommt von ganz unten. Jetzt will er Kanzler werden: Martin Schulz fordert Angela Merkel bei der Bundestagswahl 2017 heraus. Einschnitte in der Biografie wie der Abbruch der Schule und seine Alkoholsucht in jungen Jahren haben den Mann mit dem Bart stark gemacht. Heute sieht sich der gelernte Buchhändler und vielsprachige Autodidakt als Anwalt der „kleinen Leute" und „hart arbeitenden Menschen, die sich an Regeln halten".
Doch ist er das wirklich? Ist additionally der ehemalige EU-Parlamentspräsident ein kantiger Klartext-Mann und charismatischer Erlöser, der die Erstarrung in der Politik aufbricht und Deutschland „gerechter" macht? Oder ist er in Wirklichkeit nur ein Blender und Verführer, ein Populist, der lediglich eigene Machtinteressen verfolgt und der Wirtschaft mehr schadet als nützt?
Fest steht: Das unbedingte Streben nach oben kennzeichnet seinen Lebensweg. Gestern Parlamentsprimus in Brüssel, heute Kanzlerkandidat einer eben noch am Boden liegenden SPD. Der Jubel um ihn kennt kaum Grenzen, die Umfragewerte schießen nach oben. Entsteht da eine neue Lust auf Politik? quickly scheint es, als hätte guy auf ihn, den wortgewaltigen Rheinländer und neuen Liebling der country, gewartet.
Spannend, vielschichtig und voller unbekannter info zeigt Manfred Otzelberger, wer Martin Schulz wirklich ist, woher er kommt und wohin er will.
Eine faszinierende Aufsteigergeschichte, mit vielen Siegen und auch manchen dunklen Seiten: von der Kleinstadt Würselen an die Spitze der deutschen Politik.

Show description

Read or Download Martin Schulz - Der Kandidat: Die Biografie (German Edition) PDF

Best politics in german_1 books

Soziale Menschenrechte: Zwischen Recht und Politik (Politik - download pdf or read online

Die "vergessenen" sozialen Menschenrechte erlebten im vergangenen Jahrzehnt einen bemerkenswerten Aufschwung. Doch noch immer sind sie uns wenig vertraut. Wo sind die sozialen Menschenrechte rechtlich verankert? Wie lassen sich die einzelnen Rechte näher bestimmen und wen verpflichten sie auf welche Weise?

Read e-book online Die Krankheiler: Südtirols Gesundheitswesen auf dem PDF

„Ohne Reformen fahren wir das process an die Wand", prophezeit der frühere Direktor des Südtiroler Sanitätsbetriebes, Oswald Mayr. Das Gesundheitswesen steht vor großen Herausforderungen: Es ist zu teuer und zu krankenhauslastig, und es ist vor allem nicht auf die steigende Zahl immer älterer und chronisch kranker Patienten vorbereitet.

Das Tal der Götter (German Edition) - download pdf or read online

Die US-Elite tummelte sich lange Jahre an den Ivy-League-Unis der Ostküste. Mittlerweile hat sich der Fokus verlagert. Das Silicon Valley ist der neue Hotspot. Hier werden youngsters zu Milliardären. Hier tobt der Kampf um die größten Talente von morgen. Alexandra Wolfe begleitet drei dieser jungen Visionäre, die das collage und ihr normales Leben aufgegeben haben, um im Silicon Valley zu leben und zu arbeiten.

Extra info for Martin Schulz - Der Kandidat: Die Biografie (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Martin Schulz - Der Kandidat: Die Biografie (German Edition) by Manfred Otzelberger


by Michael
4.0

Rated 4.44 of 5 – based on 19 votes