Download e-book for kindle: Bertrand Russells "Eroberung des Glücks": 52 brillante Ideen by Tim Phillips,Nikolas Bertheau

By Tim Phillips,Nikolas Bertheau

Das Buch präsentiert fifty two Ideen aus Bertrand Russells Eroberung des Glücks, erläutert sie mit praktischen Beispielen und ergänzt diese mit Praxistipps und sinnigen Zitaten. Das unique des späteren Literaturnobelpreisträgers wurde 1930 das erste Mal veröffentlicht und gehört zu den populären Schriften des britischen Philosophen, Mathematikers und Mitbegründers der analytischen Philosophie. Russell struggle mit seiner liberalen Weltsicht seiner Zeit weit voraus, er struggle Atheist, Anwalt der Toleranz, Pazifist, Frauenrechtler und in Maßen Hedonist. Russells Begabung ist es, scheinbar unlösbare Probleme wie die Frage "Wie kann der Mensch glücklich werden?" so darzustellen, dass jeder sich plötzlich zu ihrer Beantwortung imstande sieht. Glück, so sagt er, ist nicht leicht zu haben, aber wir können es uns erarbeiten. Wenn Russell sich mit seiner Schrift "Eroberung des Glücks" auf breite Leserschichten einlässt, ist dies kein Erfolgsversprechen. Er macht uns nicht weis, das Glück läge auf der Straße. Der Titel des Buches kündigt vielmehr eine "Eroberung" an, einen anstrengenden Kampf, der genauso intestine in der Niederlage enden kann. Russell verharmlost nicht, used to be für viele von uns der härteste und schwierigste Kampf ihres Lebens ist: das Ringen um Glück. Er verspricht uns stattdessen eine sehr viel reichere Zukunft. Seine Methode? Klares Denken und Schlussfolgern aus unverbrüchlichen Axiomen. Er verweist dabei auf den Wert der Logik und die Kraft des eigenständigen Denkens, das sich nicht zu vorschnellen Scheinlösungen verführen lässt.

Show description

Read Online or Download Bertrand Russells "Eroberung des Glücks": 52 brillante Ideen für Ihr Business (Business Classics) (German Edition) PDF

Similar business & economics in german_1 books

New PDF release: Einführung in die Volkswirtschaftslehre: Für den Bachelor

Das Lehrbuch stellt die wichtigsten Ansätze der Volkswirtschaftslehre dar und erläutert ökonomische Zusammenhänge. Theoretische Grundlagen werden vermittelt und empirische Ergebnisse dargestellt. Daraus abgeleitete wirtschaftspolitische Empfehlungen und Fragestellungen werden diskutiert. Die three.

Ideen managen: Eine verlässliche Navigation im kreativen by Blumenschein,Ehlers PDF

Die Ressource Kreativität ist für Unternehmen im Wettbewerb viel zu wichtig, als dass guy sie dem Zufall überlassen darf. Annette Blumenschein und Ingrid Ute Ehlers zeigen in diesem praktischen Handbuch, wie es Unternehmen und Organisationen gelingt, „kalkulierbar schöpferisch' zu sein und dynamische Innovationsprozesse strukturiert voranzutreiben.

Management by Sokrates: für Mitarbeiterführung, Beratung, - download pdf or read online

Administration via Sokrates bringt Philosophie und Wirtschaft miteinander ins Gespräch. Die sokratische Methode hinterfragt im conversation gezielt und systematisch das scheinbar Selbstverständliche, sowohl in Gruppen- als auch Einzelgesprächen. Die so angewandte philosophische Praxis verändert die Perspektive grundlegend und eröffnet neue Handlungsoptionen.

Download e-book for kindle: Die Zukunft des Kfz-Markenbetriebs in Österreich: Was by Maria Hörack

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Sonstiges, be aware: three, FHWien der WKW (FH-Wien der WKW), Veranstaltung: Wifi Salzburg MSc Bilanzbuchhaltung, Sprache: Deutsch, summary: Die konjunkturellen Schwankungen der letzten Jahre fordern die Unternehmen der Automobilbranche bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit.

Additional resources for Bertrand Russells "Eroberung des Glücks": 52 brillante Ideen für Ihr Business (Business Classics) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bertrand Russells "Eroberung des Glücks": 52 brillante Ideen für Ihr Business (Business Classics) (German Edition) by Tim Phillips,Nikolas Bertheau


by Paul
4.3

Rated 4.28 of 5 – based on 13 votes