New PDF release: Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche

By Susann Sitzler

Ein Mensch hat heute in jedem Fall schlank zu sein. Dicksein ist unerwünscht. Der schlanke Körper ist gesundheitspolitisches Ziel und kulturelle Norm zugleich. Doch trotz aller Aufklärung und zunehmenden sozialen Ächtung werden immer mehr Menschen immer dicker. Steckt hinter dem Dicksein noch etwas anderes als nur falsche Ernährung und mangelnde Bewegung? Wie und warum wird jemand dick, obwohl er es eigentlich nicht will?
Susann Sitzlers Buch bringt einen neuen Ton in die bisherige Diskussion, indem es vom individuellen Nutzen des Dickseins spricht. Es geht darin am Rande auch um extrem übergewichtige Menschen. Im Zentrum stehen jedoch die Molligen, die Kräftigen und die Rundlichen. Die Menschen, die in jüngerer Zeit in den Fokus der Dickendebatte geraten sind. Das Buch baut auf dem aktuellen Forschungsstand auf und zieht medizinische, soziologische und psychologische Erkenntnisse heran. Im Vordergrund stehen jedoch die essayistische Reflexion und das persönliche Erleben.

Show description

Read Online or Download Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Read e-book online Die Umsetzung des § 20 Abs. 1 und 2 SGB V durch die PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, notice: 1,7, Universität Bremen, Veranstaltung: method und Recht der gesundheitlichen Sicherung, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Hausarbeit befassen wir uns mit dem § 20 SGB V Abs. 1 und 2 und stellen seine Umsetzung durch die Gesetzliche Krankenversicherung dar.

Download e-book for iPad: Methadon - Ein Segen für Heroinabhängige? (German Edition) by Sarah Bittner

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, notice: 1,7, Universität Bremen, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: 1. EinleitungHeroin gelangte Anfang der 70er Jahre auf den bundesdeutschen Schwarzmarkt. Binnen weniger Jahre gab es in Deutschland 30.

Zen-Yoga: Unterweisungen zu einem Weg der Befreiung (German - download pdf or read online

Tief in uns selbst liegt jener Schlüssel verborgen, der geeignet ist, unsere Existenzprobleme zu lösen. Eine zentrale Rolle spielt dabei unser Atem. Für den erfahrenen Yogalehrer Hans-Peter Hempel geht es im Zen wie im Yoga darum, sich in Auseinandersetzung mit der Welt selbst zu erkennen und zu entfalten.

Download PDF by Claudia Croos-Müller,Kai Pannen: Alles gut - Das kleine Überlebensbuch: Soforthilfe bei

Garantiert ohne Risiken und NebenwirkungenNeues von den beliebten Gute-Laune-Schafen: Soforthilfe bei Schrecksituationen und traumatischen Erlebnissen - die etwas andere artwork, Krisen zu meistern. In bewährter shape stellt Claudia Croos-Müller einfache „Nebenbei“-Körperübungen vor, die bei belastenden Ereignissen beruhigend und stärkend auf die psychomentale Gesundheit wirken, zum Beispiel „Sich schütteln“, „Augen bewegen“ und „Hand auf die Brust“.

Additional resources for Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Bauchgefühle: Mein Körper und sein wahres Gewicht (Beck'sche Reihe) (German Edition) by Susann Sitzler


by Jason
4.4

Rated 4.73 of 5 – based on 12 votes