Get Als moderne Nomadin um die Welt: Mein Leben bei den PDF

By Kerstin Leitner

Dreißig Jahre arbeitete Kerstin Leitner bei den Vereinten Nationen. Nachdem 1973 die beiden deutschen Staaten der Weltorganisation beigetreten waren, gehörte sie zu den Ersten, die in den Dienst der internationalen organization rekrutiert wurde. Ihre Karriere bei den Vereinten Nationen brachte sie weit über die mittlere Führungsebene hinaus – damals keine Selbstverständlichkeit für Frauen. Im Laufe ihrer Tätigkeit bei der UNDP und der WHO bereiste Kerstin Leitner über a hundred and twenty Länder. Längere Zeit lebte und arbeitete sie für die Vereinten Nationen in China, Benin, Malawi, ny und Genf.
Ihre Erinnerungen aus ihrer langjährigen Tätigkeit bei den Vereinten Nationen umspannen einen Teil des Kalten Krieges und die Zeit nach 1989, als nur eine Supermacht erhalten blieb und die Marktwirtschaft sich international durchsetzte.

Show description

Read Online or Download Als moderne Nomadin um die Welt: Mein Leben bei den Vereinten Nationen (German Edition) PDF

Similar politics in german_1 books

Michael Krennerich's Soziale Menschenrechte: Zwischen Recht und Politik (Politik PDF

Die "vergessenen" sozialen Menschenrechte erlebten im vergangenen Jahrzehnt einen bemerkenswerten Aufschwung. Doch noch immer sind sie uns wenig vertraut. Wo sind die sozialen Menschenrechte rechtlich verankert? Wie lassen sich die einzelnen Rechte näher bestimmen und wen verpflichten sie auf welche Weise?

Read e-book online Gegen Jugendarbeitslosigkeit.: Innovative Ideen, Modelle, PDF

1. Europäischer Kongress gegen Jugendarbeitslosigkeit

Read e-book online Die Krankheiler: Südtirols Gesundheitswesen auf dem PDF

„Ohne Reformen fahren wir das process an die Wand", prophezeit der frühere Direktor des Südtiroler Sanitätsbetriebes, Oswald Mayr. Das Gesundheitswesen steht vor großen Herausforderungen: Es ist zu teuer und zu krankenhauslastig, und es ist vor allem nicht auf die steigende Zahl immer älterer und chronisch kranker Patienten vorbereitet.

Download e-book for iPad: Das Tal der Götter (German Edition) by Alexandra Wolfe

Die US-Elite tummelte sich lange Jahre an den Ivy-League-Unis der Ostküste. Mittlerweile hat sich der Fokus verlagert. Das Silicon Valley ist der neue Hotspot. Hier werden teenagers zu Milliardären. Hier tobt der Kampf um die größten Talente von morgen. Alexandra Wolfe begleitet drei dieser jungen Visionäre, die das collage und ihr normales Leben aufgegeben haben, um im Silicon Valley zu leben und zu arbeiten.

Additional info for Als moderne Nomadin um die Welt: Mein Leben bei den Vereinten Nationen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Als moderne Nomadin um die Welt: Mein Leben bei den Vereinten Nationen (German Edition) by Kerstin Leitner


by Donald
4.2

Rated 4.60 of 5 – based on 16 votes